Geführte Wanderung

4. Juni

13 Uhr
Sonntag

Auf den Spuren von Hans Malzer

Auf dieser Wanderung begegnen wir Kunstwerken des in Adelsried beheimateten Künstlers und Kunsterziehers Hans Malzer (*1940) und vielleicht auch dem Künstler persönlich. Hans Malzers Resümee zu seinem Schaffen im öffentlichen Raum: „Man kommt mir nicht aus, habe ich früher gesagt. Das war falsch. Man kann an all meinen Arbeiten vorbeischauen, wegsehen, sie nicht beachten. Aber man kann auch hinschauen, sie betrachten und sich von der ‚Fülle des Lebens‘, die dargestellt ist, anregen lassen.“ „In Adelsried begleiten meine Kunstwerke den Menschen durch das ganze Leben, durch alle Lebensabschnitte, Phasen, positive und negative Ereignisse, Freude und Leid – ‚von der Wiege bis zur Bahre‘.“

 

Treffpunkt: Rathausplatz Adelsried

Dauer: ca. 2,5 Std. (leichte Rund-Wanderung, 6 km)

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung/Veranstalter: Gemeinde Adelsried, 08294 8692 0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hinweis: Sofern nicht anders angegeben, ist eine Anmeldung bis 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung erforderlich.